Detail


Wir stellen bereit: Schriftenreihe "InnoZ-Bausteine"

​​​​​​​Der FID move hat die Schriftenreihe "InnoZ-Bausteine" des Innovationszentrum für Mobilität in Zusammenarbeit mit den Autor*innen langfristig wieder verfügbar gemacht. Die Reihe war mit der Schließung des Zentrums nicht mehr zugänglich gewesen.

An dem 2006 in Berlin gegründeten Innovationszentrum für Mobilität (InnoZ) wurden soziale, technische, politische und ökonomische Innovationsprozesse in den Bereichen Mobilität und Verkehr untersucht. Ein Schwerpunkt lag dabei auf den Auswirkungen des demografischen und wirtschaftsstrukturellen Wandels. Die Einrichtung galt bis zu ihrer Schließung im April 2019 als eines der deutschlandweit führenden Zentren für zukunftsgerichtete Mobilitätskonzepte. 

Die 14 Beiträge der "InnoZ-Bausteine" sind nun in unserem digitalen Repositorium aufrufbar. Das fachliche, nicht-kommerzielle Repositorium des FID move bietet allen Forschenden eine Infrastruktur zur Open-Access-Veröffentlichung ihrer wissenschaftlichen Arbeiten im interdisziplinären Feld der Mobilitäts- und Verkehrsforschung.

Wir freuen uns, die Reihe der Öffentlichkeit zugänglich machen zu können und wünschen eine interessante Lektüre.

 

InnoZ-Bausteine