Detail


Der FID move geht (fährt, fliegt, schwimmt) in die nächste Förderphase

Von unserem Online-Katalog über Lizenzen für Fachdatenbanken und Publikationsumgebungen für Artikel und Forschungsdaten bis hin zu unserem Mobility Compass zur Vernetzung von Forschenden: Seit 2018 bietet der FID move mit seinen Werkzeugen und Services einen schnellen und möglichst offenen Zugang zu forschungsrelevanten Informationen aus den Bereichen Mobilität und Verkehr.

Finanziert durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft DFG in ihrer Förderlinie „Wissenschaftliche Literaturversorgungs- und Informationssysteme“, wird die Entwicklung des Fachinformationsdienstes Mobilitäts- und Verkehrsforschung nach jeweils drei Jahren Laufzeit im Rahmen eines Antragsverfahrens von einem Gutachtergremium kritisch geprüft. Nach einer erfolgreichen Bewilligung startet der FID move in diesem Jahr nun in seine dritte Förderphase und wir freuen uns sehr, unser Portfolio für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler auch in den kommenden Jahren weiter ausbauen zu dürfen.

Neben dem Engagement der SLUB Dresden und der TIB Hannover als tragende Einrichtungen des FID move ist es dabei insbesondere der intensive Austausch mit der Forschungscommunity, der unseren FID mit Leben füllt und seine bedarfsgerechte Weiterentwicklung vorantreibt. Daher auch zur neuen Förderphase der Aufruf: Treten Sie gerne mit uns in Kontakt und teilen Sie uns Ihr Feedback oder Ihre Bedarfe zur Unterstützung Ihrer Forschung mit. Wir freuen uns auf den zukünftigen Austausch und die Zusammenarbeit mit Ihnen!